Europäisches Schulprogramm: Obst und Gemüse

Obst und Gemüse schmecken lecker und machen fit für den Schulalltag – kurz: Obst und Gemüse gehören zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Doch der Obst- und insbesondere der Gemüseverzehr von Kindern liegen deutlich unter der von Fachgesellschaften empfohlenen Menge. Ziel des EU-Schulprogramms ist es daher, mit einer kostenlosen Extra-Portion Vitaminen den Schülerinnen und Schülern Gemüse und Obst wieder schmackhaft zu machen und bereits zu Beginn der Schulzeit ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten nahe zu bringen. Durch die pädagogische Begleitung des Programms sollen die Ernährungskompetenzen der Kinder nachhaltig gefördert werden.

Mehr Informationen zum EU- Schulprogramm erhalten Sie unter www.schulobst-milch.nrw.de.

Spende an die Tafel in Köln-Bilderstöckchen

Den Kindern der GGS Alzeyer Straße ist es ein wichtiges Anliegen, verantwortungsvoll mit nicht verzehrtem Schulobst umzugehen. Dies brachten sie im Kinderparlament ein. Wir freuen uns daher sehr über eine Kooperation mit dem Kellerladen e.V.. Kinder aus der Diensteklasse übergeben jeden Donnerstag, zusammen mit der Schulsozialarbeiterin, unser nicht verzehrtes Schulobst.