Archiv des Schuljahrs 2020/2021

10.03.2021

Scheckübergabe der UPS Foundation

Auf Initiative eines Vaters unserer Schule haben wir Anfang März 2020 mit einem ehrenamtlichen Team von UPS im Rahmen des UPS Community Involvement unseren Lehrmittelraum entrümpelt. Seit Jahren war es dem Kollegium der GGS Alzeyer Str. ein Anliegen, diesen Raum wieder zielgerichtet zu nutzen. Aufgrund der Sanierung und der begrenzten Anzahl an Kellerräumlichkeiten, war nach dem Rückzug ins Gebäude klar, dass dies einer größeren Aktion Bedarf. Dank der Unterstützung des Teams von UPS konnten wir an dem Tag unser Ziel erreichen.

Durch über 50 Stunden an Freiwilligenarbeit an diesem Projekt haben wir uns automatisch für das Spendenprogramm der UPS Foundation beworben. Die Spende ist mittlerweile auf dem Konto des Fördervereins eingegangen und umfasst knapp 14.300 Euro.

Wir sind unglaublich dankbar, das Geld für unsere Kinder der GGS Alzeyer Str. einsetzen zu können, um die Gestaltung des Unterrichts zu verbessern und die Klassenräume für unsere Kinder noch funktionaler und schöner zu machen.

Entrümpelungsaktion März 2020
Entrümpelungsaktion März 2020
Herr Kary (UPS), Frau Sachs (kommissarische Schulleitung), Herr Blatt (Förderverein) und Frau Dillschneider (UPS)
Herr Kary (UPS), Frau Sachs (kommissarische Schulleitung), Herr Blatt (Förderverein) und Frau Dillschneider (UPS)

26.06.2020

Verabschiedung von Frau Ehrngruber

Dieses Schuljahr war für uns ein ganz besonderes. Nicht nur die außergewöhnlichen Umstände waren eine Herausforderung, auch der Abschied von unserer langjährigen Schulleiterin Frau Babette Ehrngruber stand bevor. Und obwohl die Abschiedsfeier ganz anders als geplant verlief, war sie wirklich sehr schön- mit einem umgedichteten Lied im Freien, Ballons, Kindern an den Fenstern, einem bepflanzten Beet auf dem Schulhof und einem tollen Videoclip von all denjenigen, die an dem Tag leider nicht dabei sein durften.

 

Wir wünschen Frau Ehrngruber alles, alles Gute!