Kölle Alaaaaf!

An unserer Schule wird selbstverständlich auch Karneval gefeiert. Am Donnerstag (Weiberfastnacht) wird zunächst in den Klassen gefeiert. Die Kinder lieben sich zu verkleiden und so begrüßen wir an unserer Schule an diesem Tag wie jedes Jahr Prinzessinnen, Polizisten, Hexen, Vampire, Clowns, Schmetterlinge und viele weitere Gestalten! Unsere Karnevalsfeier ist eine tolle Veranstaltung, an der alle Schüler/innen teilnehmen. Nachdem in den Klassenräumen gegessen, gespielt und geschunkelt wurde, treffen sich alle Klassen in der Aula. Dort führen einzelne Klassen oder Gruppen etwas auf, die Kinder erfreuen sich an Mitmachliedern, der Polonaise durch die Aula und dem traditionellen Lehrertanz. Kinder der OGTS können nach der Veranstaltung später in ihren Gruppen weiterfeiern. Üblicherweise findet an Karnevalsfreitag und Rosenmontag kein Unterricht statt. Der Unterricht beginnt in der Regel wieder am Karnevalsdienstag.