AG Angebote der OGTS

Hier können die Kinder ihre Talente entdecken, ihre Scheu überwinden, Freunde finden und sich mal so richtig auspowern. Durch das vielfältige Angebot findet jedes Kind Zugang zu Kunst, Natur und Sport. Neben dem freien Spiel lernt es, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit einzugehen, denn diese Angebote sind an feste Termine gebunden.

 

 

Montag ist Gruppentag

Der Gruppentag dient dazu, die Sozialkompetenz innerhalb der Gruppe zu stärken. Mit Hilfe von Kommunikationsboxen, Gesprächskreisen und Kennenlernspielen unterstützen wir unser Credo:

 

"Wenn wir uns kennen, können wir einander verstehen. Und wenn wir uns verstehen, können wir einander achten."

Termine:

17.09.2018

Elternabend der Kl. 1

24.09.2018 - 18.30 Uhr

Schulpflegschaft

26.09.2018

Aulasingen mit Übergabe der Spende aus dem Bilder-stöckchenlauf an das Kin-derhospiz 

08.10. und 10.10.2018

Tage der offenen Tür

 

→  Alle Termine

 

 

Aktuelles:

Hier erfahren Sie aktuelle Nachrichten aus der GGS Alzeyer Straße